Niemand weiß,
was er kann,
bevor er es versucht.
(Publilius Syrus)

Referenzen

Horst Heidl war als Projektleiter, im Beratungs- oder Dienstleistungsauftrag, in Kooperation oder im Festanstellungsverhältnis für folgende Unternehmen tätig.

 

Kundenbindungsmaßnahmen /  Kundenkarten / Kundenbindungssysteme

Boecker Modehaus · Breuninger · Knauber Baumarkt · Günther Baumarkt & Fachhandel · Fliesen-Fachhandel Kayser · Conrad Electronic · GO Tankstellen · Tamoil Tankstellen · SWR 3 · SG Willstätt-Schutterwald (Handball) · Mann Mobilia
=> Vertrieb, Entwicklung, Planung, Einführung, Analyse, Optimierung und Einstellung von Multipartnerprogrammen, Bonus- & Vorteilsprogrammen, Kundenkarten und Coupon-Maßnahmen

 

Energieversorger

EnBW Vertrieb GmbH · Stadtwerke Ettlingen · Stadtwerke Karlsruhe, ZEAG Energie AG · Neckarwerke Stuttgart · EnBW ODR AG · Yello Strom GmbH · HEW Hamburgische Electricitäts-Werke AG
=> Projektleitung für Kundenbindungsmaßnahmen; Aufbau, Einführung und Betrieb einer Betreibergesellschaft eines Loyalty-Programms; Aufbau und der Leitung eines Key Account Managements; Vertriebsaufbau zur Einführung eines Franchisesystems für Energieeffizienzmaßnahmen; Umsetzung von E-Learning Trainingsmodulen;  Personalentwicklungsmaßnahmen

 

Dienstleister

TeleCash GmbH · ConCept Card · T-Systems · 3-Löwen-Takt · SüdBest GmbH · PLUS Finanzservice GmbH
=> Produktmanagement, Projektleitung und Vertrieb für Kundenbindungssysteme und -Maßnahmen

 

Weitere Unternehmen

BW-Bank (ehemals Landesgirokasse) · Deutscher Sparkassenverlag · Vereinte Versicherung · Nike International
=> B2C & B2B Vertriebsmaßnahmen

 


Referententätigkeit auf Fachkongressen für Kundenbindung, Energieversorgung und öffentliche Vortragsreihen

 
  • LKZ-Impulse "Stress ist der Misserfolgsfaktor Nr. 1"
  • Energieforen Leipzig
  • Energie-Team Baden-Württemberg
  • Eichstätter Citycard-Kongress
  • Sozial Card Hamburg – Smart Card Forum Deutschland
  • ZGV - Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen e.V.